Besucher auf dieser Seite bisher:

Der FC Ottendorf bietet nicht nur den Fußballern eine Sportmöglichkeiten.

Auch Turnen steht beim FCO hoch im Kurs und bietet von "ganz jungen bis nicht mehr

ganz jungen" Sportlern Angebote zum Mitmachen.

Hier stellen sich verschiedene Gruppen vor:

Freitag Sport Gruppe

Wir (Frauen zwischen 30 und 60 Jahren) treffen uns immer Freitags von 19.15h – 20.30h.

Unser Programm: Ganzkörperfitness dabei kommen Pezziball, Steppbrett, Terraband, Blackroll,

Gewichte etc. zum Einsatz.

Nach dem anstrengenden sportlichen Teil sitzen wir gerne noch bei einem Glas Sekt zusammen.

Neuzugänge sind herzlich willkommen. „Schnuppern“ ist jederzeit möglich.

Kursleiterin: Angelina Galozi

Jazz-Tanz „all inclusiv“

Seit Anfang des Jahres 2007 wird die Jazztanzgruppe von Ursula Passon geleitet.

Der Trainingstermin hat sich seit 2017/18 erweitert, so treffen sich immer

jeden Freitag

die Kids (1.Kl.- 3./4. Kl.) um 14:30 -15:15 /15.30 Uhr

die Teenies (ab 4.Kl. und älter ) um 15:30 -16:30 Uhr

und neu

die MAXIS (ab 14 Jahre und älter) um 16.:30 -17:15 Uhr

zum tanzen.

also los geht`s auf zum TANZEN (übrigens können  die Jungs auch kommen)

über die Dorfgrenze hinaus von Westheim bis   Oberrot

Unsere öffentlichen Präsentationen sind vielseitig

Sie reichen von unserer regelmäßig stattfindenden FC Ottendorf Jahresfeier (alle 2 Jahre),

über privaten Feiern, Stadtfeste bis hin zur Mitmachaktionen, dabei zeigen wir mit einem großen   Auftritt Tanzbeiträgen aus allen drei Gruppen oder auch einen Einblick in unseren aktuellen Trainingsstand.

Aktionen außerhalb des Trainings

sind je nach Interesse - Neujahrswandern - Grillen - Adventstanzen - offenes Training

(in dem die Familien einen kleinen Einblick in unser kreatives Schaffen bekommen können)

Ziel von diesem inklusiven Konzept, soll sein.

„ sich wohlfühlen mit dem was man tut, denn dann kann man auch selbstsicher und verantwortungsvoll gute Ergebnisse erzielen“

Alle sind eine enorme Stütze beim Training, weil sie sich mit Freude und Aufmerksamkeit den Jüngeren zuwenden und beim Erlernen neuer Schritte hilfreich zur Seite stehen.

Fotos werden gerne nachgereicht

Übungsleiterin: Ursel Passon

Montags ist Kinderturntag

beim FC Ottendorf

Um 08:30 – 09:30 Uhr startet das Eltern-Kind-Turnen sportlich in die Woche. Herzlich willkommen sind alle Kinder im Alter von ca. 1 – 3 Jahren, die Lust an Bewegung haben.

Um 16:15 – 17:15 Uhr geht’s dann mit dem Kinderturnen los. Wir freuen uns über alle Kinder im Alter von 3-6 Jahren, die Lust auf Sport haben.

Bei gemeinsamen Spielen und aufgebauten Turnlandschaften können die Kinder mit viel Spaß Toben und Turnen.

Habt Ihr Lust, dabei zu sein? Dann meldet Euch bei uns!

Eltern-Kind-Turnen:                        Kinderturnen:

Claudia Hohloch                                              Verena Hofmann