Besucher auf dieser Seite bisher:

Wir über uns

Der FC Ottendorf e.V. wurde im Jahre 1946 gegründet und wird von 510 Mitgliedern getragen. Mit seinen Abteilungen Fußball, Turnen und Tennis gestaltet der Verein einen großen Teil des örtlichen sportlichen, aber auch kulturellen Lebens mit.

Den größten Teil der Mitglieder stellt die Fußballabteilung, die seit 1947 ununterbrochen am Verbandsspielbetrieb des Württembergischen Fußballverbandes teilnimmt. Aktuell schnüren zwei Herrenmannschaften in der Kreisliga BI Hohenlohe und ca. 50 Jugendliche für den FCO die Kickstiefel.

Seine Heimat hat der FC Ottendorf auf den in der Ortsmitte gelegenen Sportanlagen mit Turn- und Festhalle, bei deren Bau unser Verein in den Jahren 1953 (Halle), und 1973/74 (Sportplatz) maßgebend beteiligt war.

Seit 1993 unterstützen fördernde Vereinsmitglieder und das regionale Gewerbe, über den damals gegründeten „Förderverein des FC Ottendorf e.V.“ , den Hauptverein. Beide Vereine sind auch für ihre Veranstaltungen über die Region hinaus bekannt.

FC Ottendorf 1946 e. V.